Es ist Sommerzeit! Das bedeutet in den meisten Jahren, dass es nicht nur viel angenehme Wärme gibt, sondern auch eine oder sogar mehrere Hitzewellen. Da reicht häufig keine einfache Sonnencreme mehr, um sich vor der prallen Sonneneinstrahlung und der übermäßigen Hitze zu schützen. Wer seine Freizeit dennoch draußen, am liebsten im eigenen Garten, verbringen möchte, sollte also für Abkühlung und Schatten sorgen. Welche Möglichkeiten gibt es, um die Zeit in der Hitze im Garten angenehmer zu gestalten?
Das Gesicht schützen
Manchmal können schon die einfachsten Dinge bei sengender Hitze helfen. Eine simple Idee, die dabei gar nicht teuer ist, ist ein Sonnenhut. Es gibt ihn in allen erdenklichen Formen, Farben und Varianten, sodass jeder ein perfekt passendes Modell für sich selbst finden kann. Er ist eine schicke Alternative, die im Sommer wohltuenden Schatten für das Gesicht spendet. Somit kann er vor Sonnenbränden und Hitze schützen. Ihn im Garten zu tragen, ist nur eine Option. Natürlich kann er auch überall hin mitgenommen werden. Der Sonnenhut ist also eine modische Möglichkeit, im Sommer im Garten zu sein, während er vor der Sonne schützt. Ein Accessoire, das nicht mehr wegzudenken ist!
Ein behaglicher Luftstrom
Es gibt sie als große, stehende Variante oder als kleine Ausführung für den Tisch. Außerdem kann man zwischen lautem und leisem Modell wählen. Die Rede ist natürlich von Ventilatoren. Auch dieser Schutz vor Hitze ist ein vergleichsweise günstiges Hilfsmittel für den Garten. Das funktioniert aber nicht nur draußen, sondern auch drinnen im Haus oder in der Wohnung. Wer mit dem Auto in den Urlaub fährt, kann den Ventilator sogar dorthin mitnehmen. Ein bisschen kühle Luft hier und da schadet selten bei hohen Temperaturen – im Gegenteil. Ein Ventilator ist ein hilfreiches Objekt, um sich drinnen und draußen, tagsüber und nachts oder sogar im Urlaub abzukühlen.
Schicke Deko mit Schutzfunktion
Wer seinen Garten stilvoll dekorieren möchte, kann sich für Sonnenschirme entscheiden. Ein schattiges Plätzchen im Garten ist schnell durch Weishäupl Sonnenschirme von Hoeppelstadthaus aufgebaut. Auch hier gibt es eine große Auswahl an Farben und Modellen, zwischen denen man auswählen kann. Den Garten dadurch bunter, dekorativer und auch schattiger zu gestalten, ist eine einfache und bewährte Methode. Geht die Sonne weiter, so kann man den Schirm einfach umstellen. Oder man organisiert gleich mehrere davon. So lässt sich ein Sonnenbad oder ein Kaffeekränzchen mit Freunden und Familie im Garten unkompliziert genießen. Ein großartiges Must-Have für die Sommerzeit mit vielen Vorteilen!
Der Sommer ist schon da. Glücklicherweise gibt es genug Möglichkeiten, sich auch draußen im Garten abzukühlen. So ist die sonnige Zeit gleich viel angenehmer!
Bildnachweis: Sarah/Adobe Stock